Moderne Gesundheitsvorsorge mittels Genanalyse

Gesundheit und Wohlbefinden verbessern und erhalten

Der dna Health® Test ist eine genetische Analyse aus einem Blutstropfen, der feststellt, wie hoch die individuelle Veranlagung für chronischen Erkrankungen,  wie Diabetes mellitus, Fettstoffwechselstörung, Herz-Kreislaufkrankheiten bis hin zu Krebserkrankungen, ist.

Gleichzeitig erhält man detaillierte Empfehlungen basierend auf dem aktuellsten Stand der wissenschaftlichen Forschung, wie dieses Risiko zu minimieren und dem Auftreten chronischer Erkrankungen vorzubeugen ist, bevor diese sich manifestiert haben.

Diese Untersuchung biete ich in Zusammenarbeit mit dnalife ® an.

dnalife ®

dnalife ® ist eines der führenden Unternehmen im Bereich genetischer Untersuchungen, das Genanalyse und Nutrigenomics verbindet.
Alle im Rahmen eines dnalife®-Tests analysierten Genvarianten (SNPs) werden nach strengen wissenschaftlichen Standards ausgewählt. Ziel des Selektionsprozesses ist es, Gene zu identifizieren, bei denen wiederholt eine starke Gen-Umwelt-Assoziation nachgewiesen wurde.
Eine genetische Variante (SNP) ist nur dann in einem Test enthalten, wenn:
- der wissenschaftliche Nachweis hinsichtlich der Beeinflussbarkeit des Phänotyps durch Umwelteinflüsse eindeutig gegeben ist.
- der SNP relevant ist, d.h. dass er einen direkten Einfluss auf einen identifizierten biochemischen Prozess ausübt, der nachweislich eine bestimmte Problematik hervorrufen kann.
- eine Möglichkeit besteht, durch Veränderung der Umweltfaktoren (z. B. Ernährung, Bewegung, ...) einen positiven Einfluss auf den Phänotyp zu erzielen. Dies sollte auch messbar sein.
- der SNP in der Bevölkerung prävalent ist, also bei mindestens 5 % der Gesamtbevölkerung vorkommt.

Das dnalife®-Labor ist SANAS ISO-zertifiziert.
Es agiert GDPR-konform und unterliegt strengen Datenschutzbestimmungen.
Proben werden lediglich anhand eines Barcodes identifiziert. Genetische Informationen werden nicht mit einem anderen Unternehmen oder einer dritten Partei geteilt oder für Forschungszwecke verwendet.